Sorin Mitroi Marija Dudar Mareen Borowetzke Simone Linden DR. NESSELRATH Jana Palic Nagihan Sahinbas

UNSER TEAM. HAND IN HAND FÜR IHREN BEHANDLUNGSERFOLG.

Unser Team besteht aus qualifizierten Kieferorthopäden und Praxismitarbeitern. Was uns verbindet ist die Motivation, immer bessere Leistungen für unsere Patienten zu erbringen. Denn wir arbeiten nicht nur gut für Sie – sondern auch gerne!

Sorin Mitroi

hat als ausgebildeter Zahntechniker bereits eigenverantwortlich ein zahntechnisches Labor geleitet. Seit 2005 arbeitet er in unserem hauseigenen Praxislabor und stellt dabei verschiedenste Arten von kieferorthopädischen Behandlungssystemen selbst her. Als Ausgleich zu seiner Labortätigkeit beschäftigt sich Herr Sorin Mitroi nach Feierabend mit seinen Lieblingsthemen Sport und Musik.

Jennifer Kipka

Jennifers großer Wunsch war es schon immer Zahnmedizinische Fachangestellte zu werden. Sie stellt sich mit Begeisterung ihren Aufgaben und lernt jeden Tag dazu. Es ist die Mischung aus modernster Technik und der Arbeit mit netten Menschen, die sie zur Wahl ihres Ausbildungsberufes motiviert hat.

Und auch außerhalb der Praxis liebt Jennifer das Besondere, denn ihr Hobby ist Karate.

Alessa Mustafov

Alessa macht bei uns ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Mit großem Engagement versucht sie an der Anmeldung alle Wünsche der Patienten möglich zu machen.

Außerhalb der Praxiszeiten widmet sich Alessa so oft wie möglich ihrem Hobby, denn sie ist eine begeisterte Volleyballspielerin.

Vivien Rupprecht

Vivien kennt unsere Praxis schon aus der Zeit ihrer eigenen Behandlung. Nun will sie anderen auch zu einem schönen Lachen und gesunder Zahnstellung verhelfen. Seit 2016 macht sie bei uns ihre Ausbildung.

Die Freizeit verbringt sie am liebsten in der Natur zum Fotografieren.

Moritz Schmidt-Hengst

obwohl auch seine Mutter Kieferorthopädin ist führte der Weg zur Kieferorthopädie für Herrn Schmidt-Hengst über ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium in St. Augustin Und danach einem Zahnmedizinstudium an der Universität Marburg in unsere Praxis. Da bereits seine Schwester Dr. Elisa Schmidt-Hengst ihre Weiterbildungszeit zur Kieferorthopädin erfolgreich in unserer Praxis gemacht hat und mit ihrem freundlichen Wesen unser Team bereichert hat freuen wir uns, dass er sich auch für unsere Praxis entschieden hat. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und liebt es die Welt zu erkunden. So ist er in jeder freien Minute mit seinem Wohnmobil unterwegs.

Bashar Zedan

Herr Zedan hat nach seinem Abitur an der Universität Damaskus Zahntechnik studiert. Nach dem Studium war er zunächst 6 Jahre in Damaskus selbstständig, bevor er 2013 nach Tripolis, Libyen ging um dort bis September 2015 als Angestellter zu arbeiten. Seit Oktober 2015 ist er in Deutschland und verstärkt seit 2016 unser Laborteam.

Marija Dudar

ist eine erfahrene Zahntechnikerin, die sich schon vor mehr als 40 Jahren auf den Bereich Kieferorthopädie spezialisiert hat. Sie war über 16 Jahre in der Praxis von Frau Dr. Tritz-Rommerskirchen mit der Herstellung verschiedenster kieferorthopädischer Behandlungssysteme betraut. Zum Abschalten nach einem anstrengenden Arbeitstagstag widmet sich Frau Dudar so häufig wie möglich ihren Interessen Musik, Lesen und Kochen.

Mareen Borowetzke

hat ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis gemacht. Bereits während ihrer Ausbildung war sie bekannt für ihren gefühlvollen Umgang mit den Patienten.


Mareen ist unsere Expertin für unsichtbare Behandlungstechniken wie Aligner (Invisalign®) - und Lingualtechnik.


Nach der Arbeit ist bei Mareen erst einmal Sport angesagt. Entspannung findet sie am besten beim Bummeln durch Modegeschäfte und Boutiquen.

Kieferorthopädin Simone Linden

kommt selbst aus einer Medizinerfamilie. Nach ihrem Zahnmedizinstudium an der Universität Düsseldorf hat sie ihre Qualifikation zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universität Münster und in unserer Praxis erworben. Ihre geduldige und liebevolle Art im Umgang mit den Patienten gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz macht sie zu einem unverzichtbaren Teil unseres Praxisteams.

Kieferorthopäde Dr. Achim Nesselrath

ist Arzt und Zahnarzt für Kieferorthopädie. Er hat Medizin und Zahnmedizin an den Universitäten Aachen, Bern (Schweiz), San Antonio, Texas (USA) und Rio de Janeiro (Brasilien) studiert. Nach zweijähriger Tätigkeit als Zahnarzt in einer Praxis, war er als Arzt in der Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität Köln tätig. Seine Facharztausbildung zum Kieferorthopäden hat er an der Humboldt-Universität in Berlin und in einer Fachpraxis erhalten.

- zertifizierter Facharzt für linguale Behandlungen durch DGLO
- zertifizierter Myofunktionstherapeut durch die DGMFT
- Diplomate of the German Board of Orthodontics and Orofacial Orthopedics
- Sachverständiger im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA)
- Gutachter (Berufsverband der Kieferorthopäden, Berufsgenossenschaft, Krankenkassen)
- Fortbildungsreferent national und international
- Fachbuchautor
- zahlreiche Veröffentlichungen in der Presse
- Niederlassung und eigene Praxis seit 1998
- Ermächtigung zur Ausbildung von Kieferorthopäden seit 2003

Dr. Nesselrath ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Mitgliedschaften und Tätigkeiten
Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (Bundesvorstand 2005-2011, Landesvorstand 2002-2011, Obmann Düsseldorf seit 2001)
German Board of Orthodontics and Orofacial Orthopedics (Vorstand 2010-2014)
DGKFO Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
DGLO Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie

Jana Palic

hat in unserer Praxis die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert. Mit viel Schwung und guter Laune leitet sie unsere Rezeption. Als leitende Verwaltungskraft ist sie außerdem Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Abrechnung. Nach Feierabend ist Frau Palic mit Vorliebe im Reitstall anzutreffen, denn Pferde sind ihre große Leidenschaft.

Nagihan Sahinbas

war während ihrer Ausbildungszeit sowohl in unserer Praxis als auch in einer Zahnarztpraxis in Ratingen tätig.

Was sie besonders auszeichnet, ist ihre freundliche Art. Mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen steht sie unseren Patienten während der Behandlung zu Seite.

Privat ist Frau Sahinbas ein großer Musik-Fan.