Ein schönes Lächeln muss sich nicht verstecken
Zahnkorrekturen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Your orthodontists in Ratingen | Düsseldorf

WHY HIDE A BEAUTIFUL SMILE?

We are here to help put a beaming smile on your face. With a wide range of individual
treatment options. With a modern practice. And with a friendly team of experienced
practitioners who work hard to meet your needs.

For children, young people and adults alike:

Your orthodontists, Dr. Nesselrath & Linden

WE
CREATE
YOUR
SMILE!
Video Vorschau

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

EXCELLENT PRACTICE!

Patient satisfaction is very important to us: In addition to friendly handling and excellent service, a high level of standards and competence also play a role.

ORTHODONTICS WITH COMFORTABLE SERVICE

In addition to the long opening hours, we also offer office hours on Saturdays and throughout the holidays. Our entertainment in the waiting room and aesthetic extras are a matter of course for us. Are you dissatisfied with your current orthodontist? Or suspicious? Then get a second dental opinion from us - this is your right! We are also sensitive to anxious patients and warmly welcome you.

ORTHODONTICS WITH HIGH QUALITY

Successful orthodontic treatment is characterized above all by the precision of the end result. This requires a high level of experience from the responsible doctor. Through the exchange with other colleagues, the patient benefits from the latest materials and treatment methods. This has a very positive effect on the course of treatment. Our in-house quality standards are far above those prescribed by the dental association.

INVISIBLE BRACELETS ARE NO UTOPIA

In the meantime, inconspicuous or invisible braces have become the standard of every orthodontist and can be used for adolescents and adults alike. Lingual brackets from Incognito or WIN or transparent aligners from Invisalign are used. You can also treat cost-effectively with tooth-colored ceramic brackets.

READ MORE
HOLISTIC ORTHODONTICS FOR HEALTHY PEOPLE

Holistic braces not only combat acute tooth and jaw misalignments, but also the cause of other complaints such as migraines, spinal curvature and TMJ pain. In our practice, bioprogressive therapy according to Ricketts is used. We use gentle equipment such as the Bionator or the removable aligners from Invisalign.

EIN SCHÖNES LÄCHELN MUSS SICH NICHT VERSTECKEN

Damit Sie der Welt ein strahlendes Lächeln schenken können, sind wir für Sie da.
Mit einer Bandbreite an individuellen Behandlungsansätzen. Mit einer modernen
Praxis. Und mit einem freundlichen, kompetenten Praxisteam, das sich engagiert um Ihre Belange kümmert.

Ganz gleich, ob Sie mit Ihrem Kind kommen, als Jugendlicher oder als Erwachsener:


Ihr Arzt und Zahnarzt für Kieferorthopädie Dr. Achim Nesselrath

WE
CREATE
YOUR
SMILE!

Kieferorthopädie mit komfortablen Service

Neben den langen Öffnungszeiten bieten wir auch Sprechstunden am Samstag und durchgehend in den Ferien an. Unser Unterhaltungsangebot im Wartezimmer und ästhetische Extras sind bei uns selbstverständlich. Sie sind mit Ihrem derzeitigen Kieferorthopäden unzufrieden? Oder misstrauisch? Dann holen Sie sich bei uns eine zahnärztliche Zweitmeinung – das ist Ihr gutes Recht! Auch Angstpatienten begegnen wir einfühlsam und heißen Sie herzlich willkommen. Lesen Sie mehr >>

Kieferorthopädie mit hohem Maß an Qualität

Eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung zeichnet sich vor allem durch die Präzision des Endergebnisses aus. Voraussetzung dafür ist ein hohes Maß an Erfahrung beim verantwortlichen Arzt. Durch seine Vielzahl an Mitgliedschaften und Engagements beweist Dr. Nesselrath nicht nur sein fachliches Können als Zahnarzt und Kieferorthopäde. Durch den Austausch mit anderen Kollegen profitiert die Praxis so von neusten Materialien und Behandlungsmethoden. Das wirkt sich sehr positiv auf den Behandlungsverlauf au. Unsere praxiseigenen Qualitätsstandards liegen weit über den vorgeschriebenen der Zahnärztekammer.

Unsichtbare Zahnspangen sind keine Utopie

Unauffällige oder unsichtbare Zahnspangen gehören in der Zwischenzeit zum Standard eines jeden Kieferorthopäden und können bei Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen angewandt werden. Zum Einsatz kommen linguale Brackets von Incognito oder WIN, oder auch transparente Schienen von Invisalign. Kostengünstig kann man auch mit zahnfarbenen Keramik-Brackets behandeln. Lesen Sie mehr >>

Ganzheitliche Kieferorthopädie für den gesunden Menschen

Ganzheitliche Zahnspangen bekämpfen nicht nur akute Zahn- und Kieferfehlstellungen, sondern auch die Ursache von anderen Beschwerden wie Migräne, Wirbelsäulenverkrümmung und Kiefergelenkschmerzen. In unserer Praxis findet die bioprogressive Therapie nach Ricketts Anwendung. Dabei verwenden wir schonende Apparaturen wie den Bionator oder die herausnehmbaren Schienen von Invisalign.